Fachbereich Erdheilung | LICHTBEWUSSTLEBEN e.V. | Lichtbewusstseinakademie | Stresemannstr. 43 | 40210 Düsseldorf

Feuerritual zum 01. Mai 2023

Am 30.04.2023, 19.30 Uhr fand das diesjährige Feuerritual in Ratingen statt.
Dieser Abend, der letzte im April trägt eine hochenergetische Energie.

Bereits bei den Germanen im heidnischen Glauben wurde ein Frühlingsfest gefeiert. Mit diesem Fest haben die Germanen den Winter verabschiedet.
Im Laufe der Christianisierung wurde dem heidnischen Fest religiöse Bedeutung zuteil.
An dem letzten Abend im April wurde der Winter mit einem Feuer verabschiedet. Die Flammen sollen dabei reinigende Wirkung haben und Krankheiten fernhalten.

Bei dem Feuerritual im Lichtbewusstsein geht es um die Transformation des Alten in das Neue. Dieser energetische Abend fördert eine Bewusstseiserweiterung jedes Einzelnen

Die Kraft des Feuers ist hierbei das begleitende Element. Drei Meditationen haben das Feuerritual eingeleitet.
Das Feuer ist dabei das Element der Veränderung und der Transformation.

Es wurde das alte, die Prägungsmuster, Identifikationen, Themen oder andere Zustände, die losgelassen werden möchten, in das Feuer gegeben. Es geht um das Loslassen, das Alte gehen lassen. Begleitet wurde das Feuerritual mit Trommelschlag.

Über einen Feuertanz konnte die alte Energie transformiert werden.
Durch das Loslassen des Alten, war es nun möglich, das Neue in sich aufzunehmen.
Das Neue entsteht aus dem Einssein. Das Neue kann kommen, wenn es vom Bisherigen zugelassen wird. Wesentlich ist, das das Neue sich dabei auch in Liebe einlässt.

Es ging bei dem Feuerritual auch um das Füreinander und Miteinander aller Mitwesen und Mutter Erde.

Begleitet wurde dieser Abend durch die untergehende Sonne, durch den aufgehenden Mond und die zahlreichen Sterne am Himmel.
Ebenso begleiteten uns zahlreiche Tiere unter anderem Fledermäuse die über uns flogen und Vögel, die während des Feuerrituals sangen.

Termine

Lichterkette 2024
Datum: folgt noch
Uhrzeit: 21.00 – 22.30 Uhr
Ort: Dormagen-Stürzelberg, Campingplatz Grind 1
Energieausgleich: – EUR
Bring gerne ein Windlicht mit