Fachbereich Erdheilung | LICHTBEWUSSTLEBEN e.V. | Lichtbewusstseinakademie | Stresemannstr. 43 | 40210 Düsseldorf

Kindergarten und Schule Talitha Kumi, Namibia

Besuch in einem Kindergarten und einer Schule in Arandis – Talitha Kumi

Am Donnerstag, den 17. Januar, hatten wir (Jörg, Marie-Sophie & Ich) die Möglichkeit, das Projekt Talitha Kumi näher kennenzulernen. Talitha Kumi wurde von Hope`s Promise Orphan Ministries gegründet. Diese Organisation setzt sich dafür ein, dass auch Kinder, deren Familien von AIDS betroffen sind, die Möglichkeit bekommen, sich zu bilden und in die Schule gehen zu können. Pflegefamilien übernehmen dabei oft die Aufgabe der Eltern.

Ziel von Talitha Kumi ist es, das Potential der Kinder voll auszuschöpfen und ihnen beizubringen, verantwortungsbewusst zu handeln und ihren Mitmenschen mit Respekt zu begegnen.

Talitha Kumi orientiert sich an Maria Montessori und arbeitet nach ihr. Das erkennt man beispielsweise an den bunten und vielfältigen Klassenräumen. Die Schule und der Kindergarten in Arandis nehmen Kleinkinder auf und sind bis zur Klasse 7 ausgelegt.

Von der Schulleiterin Francy Strauss wurden wir durch einige Klassenräume geführt. Unsere „I am Peace“-Sticker sind sichtbar gut angekommen und haben es sogar auf das ein oder andere Schulheft geschafft.

In einem der Klassenräume haben wir eine Tafel mit lauter Sätzen zur Selbstliebe, wie beispielsweise: „I am beautiful“, „I am smart“ & „I am strong“ gefunden, die die Schüler gemeinsam aufgeschrieben haben. Das war sehr schön zu sehen.

Auch die Begegnung mit den Kindergartenkindern war sehr bewegend, berührend und Herzens öffnend.

Ein vollkommen schöner Tag!

In Dankbarkeit und Herzensverbundenheit,

Annika Hildebrandt

Termine

Lichterkette 2024
Datum: folgt noch
Uhrzeit: 21.00 – 22.30 Uhr
Ort: Dormagen-Stürzelberg, Campingplatz Grind 1
Energieausgleich: – EUR
Bring gerne ein Windlicht mit