Fachbereich Erdheilung | LICHTBEWUSSTLEBEN e.V. | Lichtbewusstseinakademie | Stresemannstr. 43 | 40210 Düsseldorf

Undichtes Abwasserbecken in Florida

Folgende Nachricht erreichte uns Erdheiler aus Florida:

Datum: 05.04.2021 08:28 Uhr

Wegen eines undichten Abwasserbeckens haben am Sonntag im US-Bundesstaat Florida die Nationalgarde und andere Einsatzkräfte daran gearbeitet, eine Umweltkatastrophe abzuwenden. Die Evakuierung von mehr als 300 Häusern in der Nähe des Abwasserbeckens einer stillgelegten Phosphatmine und Düngemittelfabrik wurde angeordnet.
Die Einsatzkräfte im Bezirk Manatee versuchten, „eine echte katastrophale Hochwasserlage abzuwenden und wenn nötig darauf zu reagieren“, sagte Floridas Gouverneur Ron DeSantis. Rettungskräfte und Nationalgarde pumpten in Piney Point täglich 125 Millionen Liter Abwasser aus dem Becken ab, erläuterte DeSantis bei einer Pressekonferenz.

Es wurde eine Umweltkatastrophe in Meer befürchtet.

In der Plastikverkleidung des Abwasserbeckens ist ein Leck, das sich weiter vergrößert. Vor seiner Pressekonferenz hatte DeSantis sich auf einem Hubschrauberflug ein Bild von der Lage gemacht. Am Vortag hatte er bereits den Notstand für das Gebiet verhängt, um Krisenmittel freizugeben.

Das Abwasser ist vor allem mit Phosphor und Stickstoff belastet. Umweltschützer warnen, das Eindringen des nährstoffreichen Wassers ins Meer könnte eine gefährliche Algenblütte zur Folge haben, die Meereslebewesen ersticken lasse. Auch Auswirkungen für den Tourismus werden befürchtet. Bei einer Überschwemmung könnte Abwasser auch in Speicher laufen, in denen Phosphorgips, ein Abfallprodukt der Düngemittelproduktion, gelagert wird.

Das Abwasser ist radioaktiv belastet.

Phosphorgips gilt wegen seines Gehalts an Radon-Isotopen als radioaktiv. Außerdem enthält es giftige Metalle wie Arsen, Blei und Quecksilber.DeSantis erklärte, HRK Holdings, die Betreibergesellschaft der stillgelegte Anlage, müsse zur Verantwortung gezogen werden.

„Das ist nicht hinnehmbar und es ist nichts, dessen Fortdauer wir zulassen“, versicherte der Gouverneur. HRK äußerte sich auf Anfrage zunächst nicht zu der Angelegenheit. Quelle ZDF 05.04.2021

Unsere Antwort:

Im Rahmen eines Erdheilungsabends trafen sich am 07.04.2021,   11 Meisterschüler um Energie bzw. geistige Heilung in  das Abwasserbecken in Manatee zu geben. Es fand danach ein Austausch statt, wie die energetischen Kräfte gebündelt wurden.

Am darauffolgenden Tag über dpa:

Die befürchtete giftige Flutwelle nahe Tampa konnte abgewendet werden. Aus dem beschädigten Becken eines früheren Düngemittelwerks wurden Abwässer abgepumpt. Anwohner dürfen zurück in ihre Häuser.

Tampa (dpa) – Die Gefahr einer Umweltkatastrophe durch ein Leck im Abwasserbecken eines früheren Phosphat- und Düngemittelwerks im US-Bundesstaat Florida ist vorerst gebannt.

Der Riss sei zwar nicht abgedichtet worden, die Situation aber unter Kontrolle, teilten die Behörden im Bezirk Manatee mit. Mehrere hundert Millionen Liter der mit Phosphor und Stickstoff belasteten Abwässer hätten abgepumpt werden können, um Druck von der Beckenwand zu nehmen. Der Bundesstaat habe «ein riesiges katastrophales Ereignis» abgewendet, sagte Floridas Agrarministerin Nikki Fried.

Die zuständige Behörde im Bezirk Manatee, südlich von Tampa, hob einen Evakuierungsbefehl für rund 300 Häuser und Betriebe in der Gegend auf. Einige Straßen sollten aus Sicherheitsgründen zunächst weiter gesperrt bleiben. Es gebe aber keine Einschränkungen für Anwohner, die in ihre Häuser zurückkehren, oder für Unternehmen, die ihren Betrieb wieder aufnehmen, erklärte der Direktor für öffentliche Sicherheit, Jacob Saur.

«Wir glauben, dass die Gefahr erfolgreich eingedämmt und verringert wurde», sagte der amtierende Bezirksverwalter Scott Hopes.

Erdheilung

Es zeigt sich, dass durch geistige Erdheilung vieles bewirkt werden kann, um Mutter Erde zu schonen zu schützen und auszugleichen. Insbesondere handelt es sich hier nicht um einen Unfall oder eine Katastrophe, sondern die Verursachung liegt hier beim Menschen.

Ich bin dankbar im namen aller, dass wir dazu beitragen konnten, dass die drohende Katastrophe abgewendet werden konnte.

Impuls/ Erfahrungen:
Die Katastrophe fühlte sich wie eine gelbe Brühe an, es war körperlich fühlbar mit Würgereiz und Rückenschmerzen.
Es sollte das Wasser eindämmt werden. Es sollte sich nicht ausdehnen, ein energetischer Schutzschild wurde errichtet.
Es wurde der Geist hineingegeben, um das Wasser zu neutralisieren, damit es nicht ins Meer fließt, um die Tiere und das Meer zu schützen.
Das Wasser nimmt alle Informationen auf, die wir hineingeben, transportiert sie und verstärkt sie.
Das Wasser kann veredelt werden mit der Information, die es ursprünglich hatte. Mit Hilfe des eigenen Essenzkörpers wurde die Ur- Information, Bewusstsein, Energie hineingegeben.
Es kam ein Tranformationszyklus, der ca. 15 Minuten dauerte.
Dadurch, dass wir das Wasser wieder in den Ursprung versetzt haben, als Träger der Ursprünglichkeit, haben wir die Information des giftigen Wassers neutralisiert.
Delfine und Fische kamen und wollten mit mir spielen, sie dankten, dass wir helfen, es kam ein weißer Lichtkegel in das Gebiet.

Termine

Lichterkette 2024
Datum: folgt noch
Uhrzeit: 21.00 – 22.30 Uhr
Ort: Dormagen-Stürzelberg, Campingplatz Grind 1
Energieausgleich: – EUR
Bring gerne ein Windlicht mit