Schweden ist ein wundervolles Land, die Schönheit von Mutter Erde ist hier deutlich spürbar.
Es gibt überall Wälder, Seen, Natur. Es ist ein Ankommen in einem Land der Ruhe und der Stille. Es ist eine wunderbare Verbindung und Kommunikation zwischen den Menschen und der Natur.
Jeder der möchte, kann in Verbindung gehen, mit den Pflanzen, Bäumen, Steinen oder den Elementen, den Lichtwesen und mit Mutter Erde.
Dieses Land ist geprägt durch die Eiszeit, die dort vor langer Zeit stattfand. Es gibt viele Steine in Schweden, die altes Wissen tragen. Wer sich mit ihnen verbinden möchte, kann von den Steinen viel erfahren über Mutter Erde, über die Eiszeit und über die Funktionen und Wirkung der Steine. Alles ist miteinander eins. Die Natur als solche ist intakt.
Im Nationalpark Tiveden in der Nähe von Askersund z.B. ist die Natur eins. Alles ist miteinander verbunden in harmonischem Einklang. Die Bäume und Pflanzen wachsen und leben so, wie es ihre Ursprünglichkeit ist. Bäume werden in diesem Park nicht abgeholzt. Sie fallen und gehen wieder in Verbindung mit der Natur, wie es die Ursprünglichkeit vorsieht. Im Familienverband der Bäume werden sie gefördert, getragen oder gehen wieder in den Kreislauf von Mutter Erde.
Jeder hat die Möglichkeit mit den Bäumen, den Pflanzen, den Steinen auf vielfältige Weise in Verbindung zu gehen. Dies kann geschehen über den Körper, über die Seele oder den Geist, über die Lichtpunkte oder Aurafelder. So kann eine wunderschöne Begegnung stattfinden z.B. mit einer Birke, einer Kiefer oder eine Esche.
So haben wir Menschen die Möglichkeit, uns an unseren Ursprung zu erinnern, uns zu verbinden und wieder in Kommunikation mit allen Mitwesen zu gehen. Das Land Schweden hält ein Netz an Chancen für dich bereit, zu deinem Ursprung zu finden und Mutter Erde in ihrer Vielheit zu erkennen.
Gleichzeitig fällt auf, dass es in Schweden Wirtschaftswald gibt. Es werden regelmäßig Bäume abgeholzt, die leerstehenden Flächen werden wieder bepflanzt. Das mag aus vielerlei Gründen geschehen, aber wer sich diese abgeholzten Flächen anschaut, darf in sich gehen, was verändert werden darf. Es darf auch dort Veränderung stattfinden, zum höchsten Wohle aller Mitwesen und Mutter Erde.